Eröffnung des Schuljahres 2013/2014
am 26. August

Am ersten Schultag wurden die neuen Schüler unserer 5. Klassen sehr herzlich an ihrer neuen Schule begrüßt.

Die Schüler der Klassen 10 begleiten, so wie im vergangenen Jahr, unsere Jüngsten wieder auf den Schulhof. Jeder der älteren Schüler übernimmt nun die Patenschaft für einen Schüler der Klasse 5 und ist somit auch über einen langen Zeitraum der Ansprechpartner und Betreuer.

Mit diesem Schuljahr findet die gymnasiale Ausbildung jetzt schon das 23. Jahr an dieser Schule statt.

Die Begrüßung unserer neuen Schüler ist uns bei der Eröffnung des neuen Schuljahres besonders wichtig,
so sind die Worte des Schulleiters sorgsam gewählt und verweisen auf die Anstrengungen am Gymnasium auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss.

Mit Wilhelm Busch wird die Willkommensrede auf den Punkt gebracht,
„ ... Also lautet ein Beschluß: Daß der Mensch was lernen muß. “

Auch zwei neue Lehrer heißen wir an unserem Gymnasium willkommen – Frau Julia Werner und Herrn Sebastian Starke.
Beide mit der Fachkombination Sport und Geschichte stehen besonders den Schülern der Klassen 5 zur Seite:

Herr Starke ist als Klassenleiter für die 5a und Frau Werner als Klassenleiterin für die 5b verantwortlich.

* weitere zurückliegende Ereignisse, schulische Aktivitäten