Besuch im Geografieunterricht

Am Donnerstag,
dem 17. Dezember 2009, fand eine ganz besondere Geografiestunde statt.

Wir bekamen Besuch von einer Austauschschülerin aus Brasilien, die uns im Rahmen einer Präsentation ihr Heimatland vorstellte:

Allgemeine geografische Informationen zu wichtigen Eckdaten Brasiliens, Sehenswürdigkeiten, berühmte Persönlichkeiten sowie die unterschiedliche Lebensweise innerhalb desgroßen Landes wurden eindrucksvoll dargestellt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 12 und 10 lauschten gespannt ihren Worten,
anshließend hatten wir die Möglichkeit persönliche Fragen zu stellen, um das Thema noch etwas zu vertiefen,

doch die Zeit war knapp bemessen und so endete der interessante Vortrag leider mit dem Stundenklingeln.

Ich denke, ich spreche im Namen aller Anwesenden, wenn ich sage, dass wir uns
über diesen Besuch sehr gefreut haben und unser Unterrich dadurch sehr bereichert wurde.
Hannes Stolle (Schüler der Klasse12)