Kernziel:   IV:  Wir gestalten unser Schulgebäude zu einem ansprechenden Lern- und Lebensraum um und

                               entwickeln ein gemeinschaftsförderndes Schulleben

 

Beschreibung des Kernziels:

Auf Grundlage der vorhandenen Gebäude- und Raumsituation unserer Schule gestalten wir das Schulgebäude nach unseren Vorstellungen um.

Die Interessen der Schüler stehen im Mittelpunkt der Umgestaltung. Möglichst viele Schüler werden in außerunterrichtliche Angebote eingebunden

und interessengebunden Aktivitäten erweitert.

 

       Kriterien der Entwicklung

 

 

Anzahl der der Arbeits-gemeinschaften an der Schule/

Anzahl der teilnehmenden Schüler

 

 

Erweiterung der Sportangebote

 

 

 

Ausgestaltung des Treppenhauses

-         Farbgestaltung

-         Vitrinen

-         Sitzecken

 

 

 

Umgestaltung der Sportanlage

 

 

 

Sanierung des Biotops

 

     Methoden des Vorgehens/

     Maßnahmen der Umsetzung

 

Gewinnung von Lehrern/ ÜL/

 ältere Schüler

Befragung der Schüler (Sept.2008)

 

 

Gründung eines Sportaktivs

( Ende Schuljahr 2008/09)

 

 

Entwicklung eines Gesamtkonzepts ( Schuljahr    2008/09)

 

Einrichtung von Medienecken

 

 

Aufstellung der notwendigen

Arbeiten

Arbeitseinsätze Lehrer/Schüler

                          Eltern

Beginn der Arbeiten im Schuljahr

2007/08

Fortführung im Schuljahr 2008/09

   Verantwortlicher im Team

 

 

Fr.Nuschke/ H.Hartnauer

H.Hoffmann / Fr.Engel

Fr.Pohl

 

 

SL

 

 

 

SL / FS Kunst

 

 

 

H.Müller / H.Thiele

 

 

SL / FS Sport

 

 

 

FS Biologie  ; Schüler Kl.6b

Unterstützung durch     SSA/Externe

 

Zusammenarbeit Schule/

Sportverein / VHS / Musikschule

 

 

KKSJ    H.Züllsdorf

Schuljugendarbeit

Projekte „Gewaltprävention“

 

Finanzielle Unterstützung durch

Schulverwaltung /Stadt Greußen

 

 

 

 

 

 

Mögliche Fördertöpfe erschließen

Dokumentation der Ergebnisse: 

                                                            Fotodokumentation des Ist-Zusandes            Gesamtkonzept zur Umgestaltung der Schule

                                                            Fotodokumentation von Veränderungen

                                                            Arbeitsberichte / Protokolle

 

 

Methoden der Evaluation:   

                                                           Soll-Ist-Vergleich

                                                           Befragung aller Beteiligten

 

 

 

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Greußen, den 16.06.2008

 

 

 

 

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      SSA Artern                                                                             Gymnasium „Fr.v.Hardenberg“



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