Veranstaltungsplan 1999

Ostern:

Vom 3. bis 4. April fand die große Ostereiersuche statt. Es wurden auf der Anlage über 2000 bunte Eier versteckt.

Workshop:

Vom 29. bis 30. Mai wurde ein Workshop für die Jugendgruppe und alle interessierten Mitglieder des Vereins aus ganz Deutschland veranstaltet, bei dem die Arbeitsergebnisse ausgetauscht und neue Ideen diskutiert wurden.

Kinderfest

Am 20. Juni fand zum ersten Mal für die Kinder ein eigenes Fest statt. Hier wurden Spiele für die Kleinen und Größeren angeboten.

Ferienpassprogramm:

In der Zeit vom 26. Juli bis 13 August fand jeweils von Montag bis Freitag für die 10- bis 14-Jährigen ein Ferienpassprogramm statt.
Motto:"Leben wie die Germanen auf der Funkenburg"

Vormittags: Töpfern, Spinnen, Bauen, Weben, Kochen und vieles mehr ...
Nachmittags: Freizeitspaß (Sport, Spiel, Bad, Kino ...)

Funkenburgfest:

Am 21. und 22. August fand das Funkenburgfest statt. Auf dieser Veranstaltung wurden die verschiedenen Handwerke, wie z.B. Schmieden, Weben, Töpfern, Leder bearbeiten und Brötchen backen vorgestellt.

Tag des offenen Denkmals

Am 5. September konnten die Besucher noch einmal den Germanen bei der Arbeit zusehen.

Jubiläum

Am 10. Dezember fand eine Festveranstaltung zum 15-jährigen Bestehen des Funkenburgvereins statt.