Hurra, wir sind dabei!

Schon im vergangenen Schuljahr hatten wir uns mit dem Gedanken angefreundet am KIKA-Schülerquiz "Wir testen die Besten" teilzunehmen. Nun sind wir dabei!
Mit unserer Bewerbung kurz vor den Herbstferien hatten wir Glück, schließlich hatten wir uns auch mächtig ins Zeug gelegt - Poster erstellt, Material über unsere Schule gesammelt und das alles mit eingereicht. Hilfe bekamen wir auch von unseren Eltern - vielen Dank dafür.

Mitte Januar war es soweit und wir fuhren nach Köln zur Fernsehaufzeichnung.
Nun sind wir von unserem "Auftritt" bei "Wir testen die Besten" zurück und haben viele schöne Eindrücke mitgebracht.
Schon im Bus wurden wir von unserem Betreuer Jan vom Kinderkanal begrüßt und eingewiesen.

Dann ging es streng nach Plan weiter:
Garderobe, Umkleiden, Einweisung, Mittagessen, Aufzeichnung.
Und dazwischen natürlich jede Menge Aufregung. Mit unseren tollen T-Shirts sahen wir richtig chic aus.

Kurz nach 13 Uhr war es soweit - Studio und Aufzeichnung. Unsere Fragen waren nicht einfach, doch wir haben uns wacker geschlagen.

Danach gab es noch viele Autogramme und gute Wünsche von den Fernsehleuten.

Das und mehr war zu sehen in der Sendung am 8. März 2006
    um 19:25 Uhr im Kika.
    Kinderkanal um 19:40 Uhr!