Weihnachtszeit und wieder ein Weihnachtskonzert
... Einstimmung auf das Fest, viele haben migeholfen, fleißig geprobt, die Bühne gestaltet und das Schulhaus festlich geschmückt.

Am Eingang begrüßen wir die Gäste mit Punsch, Glühwein, Gebäck und selbstgebastelten Geschenken.

Charles Dickens hat die Geschichte um den Geizhals Ebenezer Scrooge in seinem A Chrismas Carol 1843 aufgeschrieben und dieses eindrucksvolle Weihnachtsmärchen geschaffen.
Theatergruppe, Chor und Musiker bieten es in ihrem Weihnachtsprogramm dar.

„ ... Mr. Scrooge mag Weihnachten nicht, für ihn ist das alles Humbug, die fröhlichen Kinder vertreibt er ...
... seine Angestellten haben einen langen Arbeitstag im Kontor ... aber die Freude auf den Festtag kann er nicht verhindern ... “

„ ... mürrisch begibt sich Mr. Scrooge zu Bett, jedoch diese Nacht wird er so schnell nicht vergessen ... “

„ ... als es Mitternacht schlägt, wird er aus dem Schlaf gerissen