Neben den im Schuljahr geplanten Projekttagen wird unser TSCN-Projekt kontinuierlich weitergeführt. Aus Anlass der Berichterstattung über den Arbeitsstand unseres TSCN-Projektes erfolgt die Darstellung unseres Projektthemas auf dieser Seite.
Den Hauptschwerpunkt bilden dabei die Forschungs- und Arbeitsergebnisse bei der Rekonstruktion der Westgreußener Funkenburg und ihre aktuelle Veröffentlichung im Internet:

Projektthema

1. Präsentation historischer Forschungsergebnisse zu germanischer Lebensweise und Siedlungsbau in der Umgebung von Greußen
  2. Präsentation der Stadt Greußen, der Orte der Umgebung und ihrer geschichtlichen Entwicklung
  3. Kommunikation mit dem beruflichen Gymnasium in Schoeneck, unserer französischen Partnerschule
  4. Umsetzung der Lehrplaninhalte in den Abschnitten Anwendersysteme (Kommunikation in Netzen), Technische Informatik, Problemlösen und Projektarbeit
Projektarbeit und Unterrichtsgestaltung im Fach Geschichte können sich wechselseitig beeinflussen!

Pädagogische Zielstellungen