Skilager 2015

Am 19. Januar fuhren wir, die siebten Klassen vom Gymnasium Greußen, für fünf Tage nach Oberhof. Wir hatten Glück, denn der Schnee reichte gerade so zum Skifahren. Am Tag der Anreise wurden uns die Zimmer zugeteilt und wir bekamen die Skier, sodass wir gleich unsere erste Skistunde hatten. Da wir jeden Tag genug Schnee hatten, lernten wir schnell, uns mit Skiern fortzubewegen. Wir hatten viel Spaß und haben trotz unserer Müdigkeit noch gemeinsam etwas unternommen. Wenn wir eine Pause vom Skifahren brauchten, waren wir in der Stadt, einmal im Schwimmbad sowie im Exotarium. Am Donnerstag, dem vorletzten Tag, veranstalteten wir einen Wettkampf mit drei Leistungsklassen. Die Sieger von jeder Gruppe bekamen eine kleine Prämie. Wir wären gerne noch länger geblieben, denn die fünf Tage sind sehr schnell vergangen.
Elisabeth Peter (Klasse 7b)

Zur Erinnerung an die vorangegangenen Skilager: 2014, 2013, 2012 und unser erstes 2011!