Wir waren wieder dabei!

Zur Messe REITEN - JAGEN - FISCHEN in Erfurt vom 14. bis 16. März 2008 plauderten wir aus der Schule:

Alle hatten ihre Hausaufgaben gemacht, gaben sich Mühe, waren aufmerksam, interessiert und arbeiteten hervorragend mit.
Das war auch gut so, denn oft war unser Stand für viele Besucher etwas Besonderes, denn Reitunterricht an einem staatlichen Gymnasium erscheint einigen ungewöhnlich und warf doch etliche Fragen auf. Wir haben unsere Erfahrungen vermittelt und die anwesenden Schüler taten das aus eigenem Erleben dieser Unterrichtsform und der zugehörigen organisierten Freizeitgestaltung. In den Gesprächen, an denen sich Besucher verschiedener Generationen beteiligten, ging es auch oft um Werte (gemeint sind hier aber die inneren), die für ein erfülltes Leben wichtig sind, um Wege, wie sie sich vermitteln lassen.

Wir haben uns sehr über die Resonanz und das wissenschaftliche Interesse von Studenten gefreut, dieses war auf die Projekterfahrungen mit dem Reitunterricht gerichtet.

„Wie hat sich der Reitunterricht an unserer Schule entwickelt?“

<<< <<<< Rückblick: Unser Messestand vom 23. bis 25. März 2007

Informationen zum Reitprojekt >>>> >>>